adizero TT Werbespot
Challenge
Minimales Gewicht bei maximaler Performance – entwickelt für eine der schnellsten Ballsportarten: Der bisher leichteste Tischtennisschuh adidas adizero ist nicht nur federleicht, sondern sorgt für maximale Griffigkeit. Genau diesen USP galt es in einem Werbespot einzigartig in Szene zu setzen.
Konzept
Der dänische Tischtennisprofi Jonathan Groth entdeckt den neuen, superleichten Tischtennisschuh im geheimen Testlabor. Plötzlich ist er so flink auf den Beinen, dass er einen Rundlauf mit sich selbst spielen kann. Der Clou: Abgesehen davon, dass Jonathan bei diesem Spiel nur gewinnen kann, liefert der Werbespot niederschmetterndes Beweismaterial dafür, wie leicht und schnell dieser revolutionäre Tischtennisschuh ist.
Umsetzung
Die Produktion des Videos ist nicht ganz so leicht wie der Schuh: Schließlich muss Jonathan Groth mit surrealistischer Geschwindigkeit die Seite wechseln. Durch den Einsatz einer RED Kamera wird diese Illusion allerdings spektakulär in Szene gesetzt – in Form eines Wechselspiels aus Superzeitlupen und Speed Ramps.
Ergebnis
Ein Werbespot, der nicht nur nur auf den Social Media Kanälen überzeugt, sondern auch am POS sowie auf Messen und im TV ins Auge springt.
Zum Video