In einer zunehmend digitalen Welt spielt Künstliche Intelligenz (KI) eine wichtige Rolle. Sie verändert Technik, Wirtschaft und die Art des Marketings. Mit KI können sich Markenstrategien, Kundenerkenntnisse und die Leistung in Marketing und Kommunikation verbessern. Die Künstliche Intelligenz bringt viele Chancen, aber auch Risiken und ethische Herausforderungen mit sich. Wir möchten Dir nicht nur zeigen, wie Du KI nutzen kannst, sondern auch auf verantwortungsvolle und ethisch korrekte Weise.
Lerne in unseren Vorträgen, Workshops und Trainings KI zu verstehen und in deinen täglichen Workflow zu integrieren.
Impulsvorträge
Impulsvorträge
ChatGPT, Midjourney und Co sind in unserem Alltag, ob im Beruf oder im privaten Umfeld angekommen. Unsere Impulsvorträge bieten Dir tiefgreifende Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz und ihr Potenzial im Bereich Marke, Marketing und Kommunikation. Entdecke, wie KI Deine Marke stärken und Deine Beziehung zu Deinen Kunden verbessern kann.
Mögliche Inhalte
- Allgemeines Intro zum Thema „State of AI“
- Entwicklung, Relevanz, Risiken im Allgemeinen
- Brand, Marketing, Kommunikation: If there is a Task – there is a tool
- Tools - Staff Picks – von der Idee, über die Strategie, Konzeption bis hin zur Kampagne
- Optional: Unser beispielhafter Workflow (vom Produkt zur Kampagne)
- Live Demo ChatGPT (Free Text vs Structured Text, Templates und MegaPrompts)
- Live Demo Midjourney (inkl. How2Guide)
- Optional: Ausblick Bing
- Ethic, Copyright, Betrug und Co.
- Q&A und Diskussion
- Zusammenfassung (Präsentation und Tool-Liste)
Dauer:
ca. 40 bis 60 Minuten-> Jetzt anfragen
Workshops
Workshops
Was sind prompts und MegaPrompts, imagine und die andere Syntax auf ChatGPT und Midjourney? Unsere Workshops bieten praktische Anwendungen von KI in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation. Lerne, wie Du KI-Tools in Deinen Alltag integrieren und effektiv nutzen kannst. Wir zeigen dir ChatGPT, Midjourney, Delve.ai (und weitere Tools), erklären die Vor- und Nachteile, gehen auf Free-Text vs. Structured Text und vieles andere ein.
Mögliche Inhalte
- Intro: Unser beispielhafter Workflow (vom Produkt zur Kampagne)
- Wir analysieren Euren Workflow
- Integration in Deinen Workflow
- „Tips und Tricks“, oder wie holt Ihr das Maximum aus den Tools heraus
Dauer:
ca. 3 bis 4hIndividuelles Format möglich!
-> Jetzt individuellen Workshop anfragen
Trainings
Trainings
Mögliche Inhalte
Unsere Trainings sind darauf ausgerichtet, Dir die Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die Du brauchst, um KI in Deiner Marken- und Marketingstrategie erfolgreich und verantwortungsvoll einzusetzen. Nutze die Möglichkeiten von KI und werde zum Vorreiter in Deinem Bereich.Individuelles Format möglich!
-> Jetzt individuelles Training anfragen
Ich berate dich gerne
Henrik von Janda-Eble
Gesellschafter