Challenge
adidas will auch in der hart umkämpften Outdoor-Branche als glaubwürdige Marke auftreten und seine Position am Markt weiter ausbauen. Um einen stärkeren Performance-Charakter zu bekommen, soll adidas terrex inhaltlich und visuell neu positioniert werden.
Konzept
In der Konzeptionsphase galt es zum einen, die Vielseitigkeit der Produkte herauszuarbeiten und zum anderen, die Zielgruppe Outdoor Sportler genau zu verstehen. Was treibt sie an? Welche Herausforderungen müssen sie meistern? Welche Anforderungen haben sie an ihr Equipment? Wir entwickelten eine Bildsprache mit einem hohen Wiedererkennungswert: Die Athleten verlieren sich nicht in den Weiten der Berge – sie stehen stets im visuellen Mittelpunkt und vermitteln Willenskraft und pure Entschlossenheit.
Umsetzung
„It's not just about the summit. It's about your way up and down.“ Die Kampagne ist von einer Storyline geprägt, die das Selbstverständnis dieser neuen Outdoor-Athleten transportiert. Zusätzlich bringt der neu entwickelte terrex-Slogan „Live without limits“ den Charakter von Vielseitigkeit und High-Performance genau auf den Punkt. Die Botschaft der Vielseitigkeit und kombinierter Aktivitäten wird durchgängig über alle Key Visuals kommuniziert.
Ergebnis
Die adidas terrex Kampagne wird global über alle wichtigen Kanäle ausgerollt und crossmedial verknüpft. Online wurde der hochwertige Content effektiv durch Social Media Advertising auf Facebook unterstützt. So konnte die Zahl der Follower und Likes auf allen Kanälen signifikant gesteigert, aktive Nutzer langfristig gebunden und eine funktionierende Community aufgebaut werden.