Der terrex-USP „Vielseitigkeit“ mit Sportarten wie Klettern, Biken, Laufen und Paragliden zieht sich als roter Faden durch das aufwendig gestaltete Heft. Die Mischung aus großzügigen Bildseiten und ungewöhnlich konzipierten Stories inspiriert zum Blättern und Lesen. Das Magazin ist kostenlos in Kletterhallen, Outdoor-Shops und bei Outdoor-Events wie adidas Rockstars oder Sick Line erhältlich und erreicht somit zu 100% die Zielgruppe.
Content is King
Stilbezirk ist neben Konzeption und Gestaltung auch für die Inhalte des Magazins verantwortlich. Ziel ist es neben „klassischen Outdoor-Stories“ auch ungewöhnliche Seiten der Athleten zu zeigen. So fotografierten und inszenierten wir z.B. den österreichischen Profikletterer Guido Unterwurzacher bei uns im Studio mit dem gesamten Inhalt seines Vans. Denn Vielseitigkeit spielt für ihn eine extrem wichtige Rolle, da er neben dem Klettern auch viel läuft, Mountainbike fährt und mit dem Gleitschirm fliegt. Deshalb braucht er auch vielseitige Ausrüstung wie adidas terrex.
Die Macher von adidas terrex
Es ist nicht nur interessant, welcher Athlet ein adidas Produkt benutzt, sondern auch wer dieses Produkt entwickelt und wie viel Know-How und Forschung in die Entwicklung einfließt. Daher haben wir Chefdesigner Tim Maud interviewt und fotografiert, um seine Visionen von Vielseitigkeit und Innovationen im Outdoorbereich zu erzählen und den Lesern einen Einblick hinter die Kulissen von adidas terrex zu gewähren.
Medien
Magazin
Leistungen
Konzeption, Grafikdesign, Fotografie, Text