Website Relaunch
Challenge
Dr. Pfleger wünscht sich eine moderne und zeitgemäße Website, die Apothekern, Ärzten und Pharmazeuten einen schnellen Zugriff auf das Produktsortiment ermöglicht. Zudem soll das Unternehmen modern und innovativ dargestellt werden. Die Herausforderung dabei war es vor allem, einen internen Freigabeprozess im Backend zu implementieren.
Konzept
In einem zweitägigen Workshop haben wir zusammen mit dem Kunden die Zielgruppen definiert sowie User-Journeys und User Stories entwickelt. Anschließend starteten wir in die Konzeption der Wireframes. Zudem haben wir eine Bildsprache entwickelt, die den neuen Claim „Was zählt, ist der Mensch“ optimal transportiert.
Umsetzung
Nach Freigabe des Konzepts haben wir anhand von agilen Prozessen, also Scrum, mit dem UX/UI Design begonnen. Die Umsetzung umfasste auch eine ausführliche Doku für unseren technischen Dienstleister netlogix. Im wöchentlichen Jour Fixe fand ein Austausch mit allen Projektbeteiligten statt. Für den Austausch mit den Kunden wurde ein Prototyp in Invision bereit gestellt. Auf Basis der entwickelten Bildsprache entstand in einem zweitägigem Fotoshooting neuer authentischer Content.
Ergebnis
Die klar strukturierte Website bietet einen schnellen Zugriff auf die Inhalte und überzeugt durch eine moderne und emotionale Bildsprache.
Zur Website