Sell-in-Kampagnen-Produktion
Für den Performance-Sport-Spezialisten DYNAFIT haben wir das zentrale Sales-Tool der Marke drei Jahre in Folge strategisch begleitet und als Produktionspartner betreut.
Challenge
Das jährlich erscheinende DYNAFIT „Workbook“ in der Sommer- und Winteredition ist Dreh- und Angelpunkt der Sales-Aktivitäten des österreichischen Sportequipment-Produzenten. Ein enges Timing begleitet uns vom Briefing bis zum Druck – und ist aufgrund des vorgegebenen Produktentwicklungs- und Produktionszyklus jedes Jahr aufs Neue unsere Challenge. Unser Ziel: ein reales und ansprechendes Sell-in-Paket, mit dem die DYNAFIT Trade Force den Händler und die Medien für die kommende Saison begeistern kann. Unser Special Guest im Jahr 2020 und 2021: Corona. Zusätzliche logistische Herausforderungen und passende Hygiene-Maßnahmen – eigentlich eine Katastrophe. Unsere Antwort: Bring it on!
Konzept
Die anspruchsvolle Dynamik, die klassischerweise der Brand-DNA und dem (Extrem-)Sport entstammt, haben wir für das Konzept der Workbook-Edition und der Trade-Maßnahmen in visuelle Zitate übersetzt und mit den jeweiligen Produktdesigns in Einklang gebracht. Das auffällige Colorblocking und die dynamische Schräge der Backdrops passen perfekt zur Bewegung und Action der Ausnahmeprofis und Freizeitathleten sowie zur Farbgebung der DYNAFIT Produktkollektion. Auch für klassische Produktinszenierungen liefert die Schräge einen auffälligen, stimmigen Hintergrund und dient gleichzeitig als Eyecatcher – ob im Workbook, online oder am POS. Die Design-Story unserer Konzeption ist Adaptionsgrundlage und Inspiration zugleich für alle Touchpoints.
Umsetzung
Unser Weg: Ein perfekt durchgetakteter Prozess und eine optimale Logistik für das Foto- und Videoshooting. Für einen Mix aus Fotografie mit Prototypen, Integration von Renderings und Photoshop-Zauberei. Innerhalb von nur fünf Tagen werden auf fünf Sets in den stilbezirk Studios die Themen Anwendung, Produktinszenierung am Athleten, Technologie sowie Produkt-Details für jeweils Foto und Video durchproduziert. Mit der nötigen Spontanität an Bord, falls dann doch noch die ein oder andere Farbänderung im Nachhinein kommt.
Ergebnis
Das 115 Seiten starke Workbook in der Sommer- und Winteredition – sowie für die Produktportfolios „Apparel“ und „Gear“ – ist Herz und Ausgangsmaßnahme für weitere Adaptionen. Shop-the-Look-Inszenierungen im Trade-Handbuch dienen als Retail-Verkaufsempfehlungen und sind gleichzeitig Serviervorschläge für den POS.