Markenentwicklung & Corporate Design
Wir unterstützen Dr. Pfleger Arzneimittel mit einer klaren Positionierung der Marke und der Entwicklung eines neuen Markendesigns im Wandel zum modernen Pharma Unternehmen.
Challenge
Die Herausforderung für den traditionellen Arzneimittelhersteller Dr. Pfleger: Ein bereits vorhandenes Selbstverständnis, das aber noch nicht für alle Mitarbeiter richtig greifbar war, sowie ein in die Jahre gekommenes Erscheinungsbild. Das Ziel: Die Entfaltung des bisher ungenutzten Markenpotentials durch eine klare Markenpositionierung und ein stimmiges Markendesign. Besonders herausfordernd: die sehr heterogenen Stakeholder. Von Unternehmens-, Produkt und Vertriebsbereichen, potentiellen Mitarbeitern, über Ärzte, Apotheker und Partner hin zu den Anwendern der Medikamente – den Patienten.
Umsetzung
Mit Hilfe von Mission, Vision, Markenwerten und dem neuen Leitprinzip „Was zählt, ist der Mensch“ positioniert sich das Unternehmen als menschlicher und nahbarer Mittelständler, der sich über seinen transparenten und vertrauensvollen Umgang mit allen Zielgruppen auszeichnet. Basierend darauf schaffen wir ein zeitgemäßes, und lebendiges Gestaltungssystem, sowie eine neue Bildsprache. Für den Launch der Marke unterstützten wir Dr. Pfleger mit einem Brand Activation Plan und ersten Umsetzungen.
Ergebnis
Dr. Pfleger Arzneimittel wird mit seinen Werten zum ersten Mal als Marke erfahrbar für seine Zielgruppen. Klare Design Prinzipien und die authentische Bildsprache schaffen eine zur Marke passend angenehme Atmosphäre, in der man sich als Partner, Patient und Mitarbeiter gut aufgehoben fühlt. Potentielle Mitarbeiter nehmen das Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke wahr. Basierend auf dem neuen Erscheinungsbild werden unterschiedlichste Medien umgesetzt, z.B. überführt die Website die Atmosphäre des Markendesigns erfolgreich mit einem klaren Designsystem in die digitale Welt.
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