Challenge
NürnbergConvention möchte sich mit einer neuen visuellen Identität von potenzieller Konkurrenz abheben. Ziel des neuen Corporate Designs ist es, die Stadt Nürnberg als attraktiven Standort für Kongresse und Tagungen darzustellen.
Konzept
In Brainstormings und Ideenfindungen haben wir gezielt herausgearbeitet, was die Stadt Nürnberg so einzigartig macht: ihre wunderschöne Altstadt. Der Startschuss für die Idee, ihre markante Silhouette modern und individuell in Szene zu setzen.
Umsetzung
Ein abstrahiertes Key Visual stellt die weltberühmten Linien der Nürnberger Altstadt dar – komplettiert durch die passende Botschaft: „Unique Profile. Unique Meetings.“ Ein neues Farbsystem gliedert die Unterbereiche Lifestyle, History sowie Competence und sorgt zusätzlich für Orientierung.
Ergebnis
Auf Basis des neues Looks entstehen neben zahlreichen Printprodukten ein neuer Messestand, eine neue Website, ein neues Animationsvideo sowie ein Imagevideo. Der neue Markenauftritt wird in allen relevanten Medien implementiert. Nürnberg Convention erhält somit ein konsistentes Profil mit hohem Wiedererkennungswert auf allen Kanälen.