Online-Shop

Kloster Kitchen

Neue Website mit integriertem Online-Shop für das Getränke-Startup Kloster Kitchen

Jahr
2019
Kunde
Kloster Kitchen
Leistungen
Wireframes, Responsive Webdesign, UI-Toolkit, Online-Shop

Challenge

Im hartumkämpften Markt für Fitness- und Health-Getränke möchte sich Kloster Kitchen nachhaltig positionieren und den Online-Verkauf deutlich steigern.

Konzept

In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir zunächst die strategischen Ziele des Online-Shops definiert: die neu aufgestellte Marke Kloster Kitchen soll digital erlebbar gemacht und gleichzeitig der Traffic und die Conversion Rate gesteigert werden. Für den Nutzer sollen die Produkte zudem leicht zu finden und der Bestellprozess so einfach, klar und vor allem sicher wie möglich sein.

Umsetzung

Um Kloster Kitchen digital erlebbar zu machen, haben wir eine UI Library entwickelt, in der alle Interface Bausteine definiert sind. Für eine höhere Conversion Rate und eine einwandfreie Shopping Experience, haben wir die Seite nach den Research Ergebnissen des Baymard Institutes aufgebaut. Die Grundlage für mehr Traffic bilden pflegbare Content Seiten, die in Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur Exito entwickelt und von uns schließlich mit redaktionellen Inhalten gefüllt wurden.

Verwendete Methoden
User-Journey-Analyse
Atomic Design
Minimal Viable Product (MVP)
Workshop
Design Thinking
Touchpoint-Analyse

Ergebnis

Schon auf der Startseite wird Kloster Kitchen digital erlebbar gemacht. 
Die Produktseite mit allen Infos rundum den IngwerTrink. 
Die Detailseite bietet die Möglichkeit, sich genauer über die Inhaltsstoffe zu informieren und das Produkt zu bewerten.  
Google Maps Anbindung für die Händlersuche. 
Das UI Kit zeigt alle Interface Bausteine des Online-Shops. 
Stories-Bereich mit jeder Menge Infos aus der Welt des Ingwers. 
Kontakt

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