Online-Shop
Neue Website mit integriertem Online-Shop für das Getränke-Startup Kloster Kitchen
Challenge
Im hartumkämpften Markt für Fitness- und Health-Getränke möchte sich Kloster Kitchen nachhaltig positionieren und den Online-Verkauf deutlich steigern.
Konzept
In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir zunächst die strategischen Ziele des Online-Shops definiert: die neu aufgestellte Marke Kloster Kitchen soll digital erlebbar gemacht und gleichzeitig der Traffic und die Conversion Rate gesteigert werden. Für den Nutzer sollen die Produkte zudem leicht zu finden und der Bestellprozess so einfach, klar und vor allem sicher wie möglich sein.
Umsetzung
Um Kloster Kitchen digital erlebbar zu machen, haben wir eine UI Library entwickelt, in der alle Interface Bausteine definiert sind. Für eine höhere Conversion Rate und eine einwandfreie Shopping Experience, haben wir die Seite nach den Research Ergebnissen des Baymard Institutes aufgebaut. Die Grundlage für mehr Traffic bilden pflegbare Content Seiten, die in Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur Exito entwickelt und von uns schließlich mit redaktionellen Inhalten gefüllt wurden.