The Stolen Child
Entwicklung und Produktion eines Kampagnenfilms, der als Ode an die grüne Insel verstanden werden kann.
Challenge
Für den Outdoor-Ausrüster VAUDE haben wir uns auf den Weg nach Irland gemacht. Das Ziel: Eine Surf- and Bike Inszenierung für die neue Outdoor-Kollektion.
Umsetzung
Zusammen mit graupause, Pro-Snowboarderin und Surferin Aline Bock, Pro-Windrsurfer Lars Petersen und Pro-Alpinist Max Kroneck erkunden wir den Wild Atlantic Way. Im Gepäck: VAUDE Outdoorwear, ein paar Zelte, das ein oder andere Surfbrett, eine Hand voll SUPs, einige Mountainbikes und natürlich reichlich Videoequipment. Wie der Zufall es will, hören wir von William Butler Yeats, einem der wichtigsten Dichter der englischen Sprache. In seinem Gedicht „The stolen child“ beschreibt er die tiefe Beziehung zwischen Mensch und Natur. Der Grundstein dafür, unser Filmprojekt dem außergewöhnlichen Gedicht zu widmen.
Ergebnis
Was als reine Surf & Bike Inszenierung geplant war, entwickelte sich kurzerhand zum tiefgründigen Kampagnenfilm für Web, Social Media und Film Festivals: The Stolen Child - eine visuelle Interpretation des gleichnamigen Gedichts von William Butler Yeats. Gänsehaut für die Ohren – und ein Film, der nur als sinnliches Erlebnis bezeichnet werden kann. Das Highlight: The stolen child gewinnt den silbernen Delphin bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2018.
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