Wandern und Mountainbiken im Herbst
Challenge
Aufgabe war die authentische und ansprechende Darstellung der VAUDE Herbstkollektion. Die Produktion war in drei unterschiedlichen Umgebungen geplant, die alle innerhalb von 30 Minuten Fahrzeit zu erreichen waren. Der straffe Zeitplan von nur 1,5 Tagen und die Vorgabe, verschiedene Umgebungen und Aktivitäten in die VAUDE-Bildsprache zu integrieren, erhöhten die Komplexität des Projekts. Unser Vorteil: Wir kennen unsere „Home-Spots“ und wissen, wo wir beeindruckende Naturschönheiten finden.
Konzept
Unser Konzept bestand darin, unsere heimischen Wege und Trails mit dem Mountainbike und zu Fuß zu erkunden. Wir nutzten die Vielfalt unserer Heimat, um spektakuläre, wunderschöne und visuell herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Umsetzung
Drei Orte in der Umgebung von Nürnberg dienten als Drehorte. In unmittelbarer Nähe zur A9 inszenierten wir die Aktivitäten und Produkte rund um Schluchten, Felsnadeln und spannenden Trails. Der Herbst mit seinen Farben bot zwar nur kurze Lichtfenster, aber durch unsere sorgfältige Planung und Vorbereitung konnten wir alle Foto- und Video-Assets innerhalb von 12 Stunden erstellen.
Ergebnis
Das Ergebnis sind authentische Produktinszenierungen in der VAUDE Bildsprache, die für die digitale Produktpräsentation genutzt werden, einschließlich YouTube, Social Media, Online, eCommerce, Newsletter und POS. Wir lieferten je 2 Videos sowohl für die Männer- als auch für die Frauenkollektion. Darüber hinaus erstellten wir einen umfangreichen Content-Pool, der zukünftige Adaptionen und vielfältige Anwendungen ermöglicht.
Zum Video