transformational branding.
Wandel. Passiert. Ständig.
Wir alle befinden uns in einem kontinuierlichen Transformations-Prozess: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Wertewandel, New Work und jetzt auch noch Künstliche Intelligenz hinterfragen und erneuern Arbeitsweisen, Rollen und Aufgaben von Unternehmen.
Wir helfen, den Wandel bewusst zu gestalten und ihn sogar als Chance zu nutzen – mit Expertise, Methode und Kreativität.
Veränderung. Gefahr. Chance.
80% des deutschen Mittelstandes befinden sich in einem Transformationsprozess. Viele scheitern – zum Teil schnell, aber nicht überraschend.
Hauptgründe für dieses Scheitern sind nicht unzureichende Transformationsbemühungen an sich, sondern unter anderem die mangelnde Einbeziehung der relevanten Stakeholder oder unklar definierte Ziele und fehlende Strategien.
Wir helfen, Marke als Referenzpunkt für Transformation zu etablieren – sinnstiftend nach innen und vermittelnd nach außen.
Markt. Kunde. Wettbewerb.
Unternehmer, Marken und Marketingverantwortliche sehen sich ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert – im Bezug auf Markt, Kunden und Wettbewerb.
Werden auf Basis dieser Herausforderungen Ziele abgeleitet? Sind sie allen Stakeholdern bekannt? Werden Strategien auf dieser Basis formuliert? Entsprechen die Maßnahmen den Zielen und Strategien?
Wir helfen, diese Fragen gemeinsam zu beantworten, um nachhaltige Unternehmenswerte zu schaffen.
Start-ups. Mittelstand. Konzern.
Veränderung trifft jeden – vom Start-up über den etablierten Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen.
Täglich stehen Entscheidungen bezüglich Investitionen im Bereich Markenführung, Marketing und Kommunikation an.
Wir helfen, mit unseren Methoden und Frameworks Entscheidungsprozesse, Konzepte und Umsetzungen effizienter und wirksamer zu gestalten.
Logos. Webseiten. Kampagnen und jetzt auch Künstliche Intelligenz.
Ganz egal, ob Logo für Start-ups, Webseiten-Relaunch für etablierte Unternehmen, spezifische Produkt-Kampagne und generelle Kultur-Entwicklungen. Und jetzt ganz aktuell: Implementierung von KI in bestehende Workflows.
Alle Maßnahme starten immer mit den Fragen:
Wofür stehe ich? Was will ich erreichen?
Und wie komme ich dort hin?
Wir helfen, den Blick bewusst nach innen zu richten und relevante Daten & Fakten von außen mit einzubeziehen.
Marke. Transformation. Plattform.
Die Marke als stärkster Ausdruck des Unternehmens entfaltet ihre Transformationskraft über den Dreiklang aus Strategie, Kreativität und Kultur.
„Marke“ als gelebte Transformationsplattform. Vom strategischen Fundament bis hin zu ganzheitlichen Markenerlebnissen.
Wir helfen, Transformationskraft zu entfesseln – von innen nach außen.
Mission. Methode.
Stilbezirk.
Unsere Mission ist es, Marken mit Methodik und Kreativität zu entwickeln, zu transformieren und zu begleiten, um nachhaltige Unternehmenswerte zu schaffen.
Am besten gelingt uns das, wenn wir bei Marken auf Stärken und bei Kunden auf deren Needs bauen, sie klar vom Wettbewerb abgrenzen und einen eindeutigen Nutzen bieten. Am Ende entscheidet der Kunde, welches Unternehmen seine 1. Wahl ist.
Wir helfen, Marken in ihrem Segment die Nr. 1 in den Köpfen ihrer Kunden zu werden – Transformational Branding by stilbezirk.
Best. Practice. Case.
Und wie sieht „Transformational Branding“ in der Praxis aus?
Hier ein Beispiel: Ein Spielzeughersteller dessen Erfolg bisher vor allem von einer sehr breiten Distribution im klassischen Einzelhandel und Impulskäufen lebt. Eine sich schnell verändernde Handelslandschaft mit einem starken Shift zu Onlinekäufen. Endkonsumenten mit neuen Bedürfnissen und Ansprüchen. Echte Herausforderungen, die eine gezielte Transformation der Marke Dickie Toys erforderten – mit dem Ziel die Nr. 1 auf dem Wunschzettel der Kinder zu werden.
Transformational Branding by stilbezirk.
Unser Angebot: Die stilbezirk Knowledge-Session „Zukunftsinstrument Marke - Transformational Branding“
In unseren Sessions, die wir in den Formaten Impuls-Vortrag, Panel-Diskussion und Workshop anbieten, gehen wir der Frage nach, wie das Zukunftsinstrument „Marke“ in der Ära der Transformation Orientierung und Sinnstiftung für Unternehmen geben kann.
Im Fokus steht dabei die methodische Markenarbeit in Bezug auf die Unternehmensziele und den unvermeidbaren Anpassungsprozess an sich immer schneller verändernde Marktbedingungen, Kundenbedürfnisse und neue Wettbewerber. Wir zeigen anhand von konkreten Kundenprojekten auf, wie die Marke unternehmerische Veränderungsprozesse nicht nur ausrichten, sondern auch antreiben kann.
Knowledge-Session-Formate
- Impuls-Vortrag inkl. Diskussion (Dauer: 2 h)
- Panel-Diskussion (Dauer: 2 h)
- Workshop (Dauer: 3–4 h)
Transformational Branding by stilbezirk.